Generationenwechsel geschafft – TSSV mit 82,3% bestätigt!

Der Generationenwechsel ist geglückt. Am Montag, den 19.08.2013 wurde Leah Marie Petersen zur neuen Schülersprecherin der TSS Husum gewählt. Die Stellvertreterwahl gewann Eileen Hasselmann mit etwa 2/3 der Stimmen.

Für das Schuljahr 2013/ 2014 wurde das SV-Team um Leah Marie Petersen mit 82,3% der Stimmen klar im Amt bestätigt. Im neuen Schuljahr werden euch 29 motivierte, engagierte Schülerinnen und Schüler vertreten, sich um eure Probleme kümmern und euch zuhören, wenn es nötig ist.

Eileen Hasselmann und Leah Marie Petersen.
Eileen Hasselmann und Leah Marie Petersen.

Leah Marie Petersen ist mit ihrer Wahl die Nachfolge von Brian Zube angetreten, der von 2009 an vier Jahre lang Schülersprecher der TSS war. Diese enorm lange Zeit, die Brian sich für uns alle pausenlos eingesetzt hat, wird vielen lebhaft in Erinnerung bleiben, da sie von vielen hart erarbeiteten Erfolgen zeugt. Die erste und zweite Lockerung des Medienverbots sind die wahrscheinlich weitreichensten Folgen seiner Amtszeit, die Neugestaltung des Schulfestes, die Einführung dreier Sportturniere, die Schrottsammlung, sowie der Sportplatz und die dazugehörige Laufbahn wären nicht zwangsweise an der TSS realisiert worden, hätte Brian nicht mit seinem Team und vielen anderen engagierten Schülerinnen und Schülern dazu beigetragen.

Genug mit den Lorbeeren, hier das offizielle Endergebnis der SV-Wahl.

4191_0241SV-Wahl (inkl. Leah Marie Petersen als Schülersprecherin):

Ja:       815 – 82,3%
Nein:  90 – 9%
Enth.: 90 – 9%

Wahl der stellv. Schülersprecherin

Eileen Hasselmann: 652 – 68%
Pia Schwabe:            315 – 32%

 

 

Abschließend danke ich Brian für sein jahrelanges Engagement und wünsche dem Team um Leah und Eileen alles Gute für das kommende Schuljahr!

Kommentar verfassen